Informationen


Termin 2025


Samstag, den 08. November 2025

Start/Ziel


Auf dem Marktplatz in der Altstadt von Rothenburg o.d.T.

Startunterlagenausgabe/Siegerehrung/Duschen


 

Die Startunterlagenausgabe befindet sich im Rathaus 1. Stock statt.

Die Siegerehrung findet im Kaisersaal des Rathaus statt.

Die Duschen befinden sich in der alten Turnhalle, Erlbacherstr. 5.
Gegenüber dem LIDL Supermarkt.

Oder auch im Easyfitness, Erlbacherstr.80 (nur 400m weiter)

Streckenlängen


Hauptlauf 8400 m 4 Runden    
Hobby- /Jugendlauf 4200 m 2 Runden    
Walking (ohne Stöcke) 4200 m 2 Runden    
Schülerlauf 1.&2. Klasse 1100 m 1 kurze Runde    
Schülerlauf 3.-7. Klasse 2100 m 1 Runde    
Bambinilauf 700 m 1 Mini Runde    
4 x 2100m Teamstaffel 4 x 2100m 4x1 Runde    

Anmeldung


Sie können sich zum Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf online anmelden.

Der Onlinemeldeschluss ist Sonntag, den 2.November 2025.

Schriftlich können Sie sich bis zum 31.Oktober 2025 direkt bei Intersport Hübsch, Rödergasse 33 anmelden.

Organisationsbeiträge


  bis zum 31.12.2024

bis zum 26.10.2025

ab dem 27.10.2025

Hauptlauf 14,00 EUR 18,00 EUR 22,00 EUR
Hobby- /Jugendlauf 12,00 EUR 16,00 EUR 20,00 EUR
Walking (ohne Stöcke) 12,00 EUR 16,00 EUR 20,00 EUR
Schulcup 1.-7. Klasse 6,00 EUR 6,00 EUR 8,00 EUR
Kigalauf 5,00 EUR 5,00 EUR 8,00 EUR
Team Staffel, pro Staffel 25,00 EUR 30,00 EUR 35,00 EUR

Zeitplan


06.11 & 07.11  
Startunterlagenausgabe

zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch

Samstag 08.11  
kostenlose Stadtführung 15:30 Uhr am Marktplatz
Ausgabe der Startunterlagen ab 15:00 Uhr
Start KIGA Lauf 16:30 Uhr
Start Schulcup 1. Klasse 16:40 Uhr
Start Schulcup 2. Klasse 16:50 Uhr
Start Schulcup 3. Klasse 17:00 Uhr
Start Schulcup 4. Klasse 17:10 Uhr
Start Schulcup 5. Klasse 17:20 Uhr
Start Schulcup 6. & 7. Klasse 17:30 Uhr
Siegerehrung Schulcup 18:15 Uhr
Start Walking (ohne Stöcke) 17:45 Uhr
Start Hobby- /Jugendlauf 17:45 Uhr
4 x 2100m Teamstaffel 18:15 Uhr
Start Hauptlauf 19:30 Uhr
   
Siegerehrung ca. 20:30 Uhr

Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!

Nachmeldung


Sie können sich am Samstag, den 08. November 2025 ab 15:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start nachmelden.

Startunterlagen können am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start abgeholt werden.


Nachmeldungen solange das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist.
Teilnehmerlimit Hauptlauf; 400 Teilnehmer 

Zahlung des Organisationsbeitrages


Die Zahlung des Organisationsbeitrages erfolgt bis zum Meldeschluss durch die Erteilung einer einmaliger Einzugsermächtigung oder Sofortüberweisung.
Andere Zahlungsformen sind ausgeschlossen. Evtl. entstehende Bankgebühren gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bar zu zahlen.

 

Ummeldung/Startverzicht


Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke, unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Ummeldung, erfolgt keine Rückerstattung der gezahlten Startgebühr.
Auch Ansprüche auf sonstige Leistungen wie z.B. ein Gratisshirt sind damit hinfällig. Bezahlte Shirts werden zugesandt.

Bei Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist eine Bearbeitungsbebühr von einmalig 2,50 EUR zu entrichten. Diese wird am Veranstaltungstag fällig und ist in Bar zu begleichen.

Lichterlauf Stirnband


Lichterlauf Stirnband, 11cm breit, Preis 18,00 €

Funktionsshirt schwarz / neongelb / pink / rot


Dieses mal könnt ihr zwischen einem schwarzen, neongelb, pink oder einem roten Funktionsshirt wählen.
Preis: 23,00 € pro Stück.

 

 

Startunterlagen


Am 06.11 &  07.11 bekommt ihr die Startunterlagen bei INTERSPORT Hübsch in der Rödergasse.
Bitte die Öffnungszeiten beachten !

Änderungen vorbehalten!

Am Samtag den 08.11 werden die Startunterlagen ab 15:00 Uhr im Rathaus 1. Stock ausgegeben.

Siegerehrung


Die Siegerehrung des Schulcups und der Kiga-Läufe findet um ca. 18:15 Uhr statt.

Die Siegehrung findet voraussichtlich um ca. 20:15 Uhr im Rathaus - Kaisersaal statt.

Geld- und Sachpreise und unsere Pokale werden nur bei der Siegerehrung ausgegeben.
Kein Versand oder ähnliches.

Ergebnisse


Die vorläufigen Ergebnisse werden am Veranstaltungstag im Zielbereich ausgehangen und zeitnah im Internet veröffentlicht. 
Die Veröffentlichung der Urkunden erfolgt nach Prüfung der Zeitmessung.

Ergebnisse der letzten Jahre

Hier findet ihr die Links zu den Ergebnissen der letzten Jahre

2024  2023   2022, 2021

2019  2018, 2017, 2016, 2015, 2014 , 2013 , 2012 , 2011

Zeitmessung


Für alle Wettkämpfe werden Startnummern mit Transponder ausgegeben. Die Startnummern sind gut sichbar auf der Brust zu tragen. Andersweitige Anbringung am Körper kann zu Verzögerungen bei der Zeitnahme führen. Der Transponder kann nach der Veranstaltung im Hausmüll entsorgt werden.

Startnummern


Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen. Sponsorenlogos dürfen nicht überdeckt werden.

Altersklassen Jugendlauf


Altersklassen Alter Jahrgang
Jugend U14 - m/w 13-jünger 2012 -
Jugend U16 - m/w 14-15 2011-2010
Jugend U18 - m/w       16-17  2009-2008

Erwachsene: nach den Richtlinien des DLV (in 10-Jahresschritten).

 

Hobbylauf & Hauptlauf

Hauptklasse bis 29 Jahre
M/W 30 bis 39 Jahre
M/W 40 bis 49 Jahre
M/W 50 bis 59 Jahre
M/W 60 bis 69 Jahre
M/W 70+ 70 Jahre und älter

Ziel und Verpflegung


Das Ziel befindet sich für alle Wettkämpfe auf dem Rothenburger Marktplatz.
Die Zielverpflegung erfolgt direkt im Zielraum.

Umkleideräume, Duschen und Sanitäre Einrichtungen


Umkleiden befinden sich im Rathaus.
Ein öffentliches WC befindet sich an der Nordseite des Rathaus.

Parken


Zum Parken bitte die Parkplätze P1, P4 und P5 benutzen.

Zeitnahme


Die Zeitnahme erfolgt durch:

racesolution - Sportzeitnahme
Waldstrasse 12
91616 Neusitz
info@racesolution.de
www.racesolution.de

Veranstalter


Der Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf wird von racesolution - Sportzeitnahme veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung der Stadt Rothenburg o.d.T, SV Adelshofen. dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Bayerischen THW.
Allen Helfern ein Herzliches Dankeschön!