Informationen
Termin 2025
Samstag, den 08. November 2025
Start/Ziel
Auf dem Marktplatz in der Altstadt von Rothenburg o.d.T.
Startunterlagenausgabe/Siegerehrung/Duschen
Die Startunterlagenausgabe befindet sich im Rathaus 1. Stock statt.
Die Siegerehrung findet im Kaisersaal des Rathaus statt.
Die Duschen befinden sich in der alten Turnhalle, Erlbacherstr. 5.
Gegenüber dem LIDL Supermarkt.
Oder auch im Easyfitness, Erlbacherstr.80 (nur 400m weiter)
Streckenlängen
Hauptlauf | 8400 m | 4 Runden | ||
Hobby- /Jugendlauf | 4200 m | 2 Runden | ||
Walking (ohne Stöcke) | 4200 m | 2 Runden | ||
Schülerlauf 1.&2. Klasse | 1100 m | 1 kurze Runde | ||
Schülerlauf 3.-7. Klasse | 2100 m | 1 Runde | ||
Bambinilauf | 700 m | 1 Mini Runde | ||
4 x 2100m Teamstaffel | 4 x 2100m | 4x1 Runde |
Anmeldung
Sie können sich zum Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf online anmelden.
Der Onlinemeldeschluss ist Sonntag, den 2.November 2025.
Schriftlich können Sie sich bis zum 31.Oktober 2025 direkt bei Intersport Hübsch, Rödergasse 33 anmelden.
Organisationsbeiträge
bis zum 31.12.2024 |
bis zum 26.10.2025 |
ab dem 27.10.2025 |
|
Hauptlauf | 14,00 EUR | 18,00 EUR | 22,00 EUR |
Hobby- /Jugendlauf | 12,00 EUR | 16,00 EUR | 20,00 EUR |
Walking (ohne Stöcke) | 12,00 EUR | 16,00 EUR | 20,00 EUR |
Schulcup 1.-7. Klasse | 6,00 EUR | 6,00 EUR | 8,00 EUR |
Kigalauf | 5,00 EUR | 5,00 EUR | 8,00 EUR |
Team Staffel, pro Staffel | 25,00 EUR | 30,00 EUR | 35,00 EUR |
Zeitplan
06.11 & 07.11 | |
Startunterlagenausgabe |
zu den Öffnungszeiten bei Intersport Hübsch |
Samstag 08.11 | |
kostenlose Stadtführung | 15:30 Uhr am Marktplatz |
Ausgabe der Startunterlagen | ab 15:00 Uhr |
Start KIGA Lauf | 16:30 Uhr |
Start Schulcup 1. Klasse | 16:40 Uhr |
Start Schulcup 2. Klasse | 16:50 Uhr |
Start Schulcup 3. Klasse | 17:00 Uhr |
Start Schulcup 4. Klasse | 17:10 Uhr |
Start Schulcup 5. Klasse | 17:20 Uhr |
Start Schulcup 6. & 7. Klasse | 17:30 Uhr |
Siegerehrung Schulcup | 18:15 Uhr |
Start Walking (ohne Stöcke) | 17:45 Uhr |
Start Hobby- /Jugendlauf | 17:45 Uhr |
4 x 2100m Teamstaffel | 18:15 Uhr |
Start Hauptlauf | 19:30 Uhr |
Siegerehrung | ca. 20:30 Uhr |
Voraussichtlicher Ablauf. Änderungen vorbehalten!
Nachmeldung
Sie können sich am Samstag, den 08. November 2025 ab 15:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start nachmelden.
Startunterlagen können am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start abgeholt werden.
Nachmeldungen solange das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist.
Teilnehmerlimit Hauptlauf; 400 Teilnehmer
Zahlung des Organisationsbeitrages
Die Zahlung des Organisationsbeitrages erfolgt bis zum Meldeschluss durch die Erteilung einer einmaliger Einzugsermächtigung oder Sofortüberweisung.
Andere Zahlungsformen sind ausgeschlossen. Evtl. entstehende Bankgebühren gehen zu Lasten des Teilnehmers.
Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bar zu zahlen.
Ummeldung/Startverzicht
Bei Startverzicht oder Ummeldung auf eine kürzere Strecke, unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Ummeldung, erfolgt keine Rückerstattung der gezahlten Startgebühr.
Auch Ansprüche auf sonstige Leistungen wie z.B. ein Gratisshirt sind damit hinfällig. Bezahlte Shirts werden zugesandt.
Bei Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist eine Bearbeitungsbebühr von einmalig 2,50 EUR zu entrichten. Diese wird am Veranstaltungstag fällig und ist in Bar zu begleichen.
Lichterlauf Stirnband
Lichterlauf Stirnband, 11cm breit, Preis 18,00 €
Funktionsshirt schwarz / neongelb / pink / rot
Dieses mal könnt ihr zwischen einem schwarzen, neongelb, pink oder einem roten Funktionsshirt wählen.
Preis: 23,00 € pro Stück.
Startunterlagen
Am 06.11 & 07.11 bekommt ihr die Startunterlagen bei INTERSPORT Hübsch in der Rödergasse.
Bitte die Öffnungszeiten beachten !
Änderungen vorbehalten!
Am Samtag den 08.11 werden die Startunterlagen ab 15:00 Uhr im Rathaus 1. Stock ausgegeben.
Siegerehrung
Die Siegerehrung des Schulcups und der Kiga-Läufe findet um ca. 18:15 Uhr statt.
Die Siegehrung findet voraussichtlich um ca. 20:15 Uhr im Rathaus - Kaisersaal statt.
Geld- und Sachpreise und unsere Pokale werden nur bei der Siegerehrung ausgegeben.
Kein Versand oder ähnliches.
Ergebnisse
Die vorläufigen Ergebnisse werden am Veranstaltungstag im Zielbereich ausgehangen und zeitnah im Internet veröffentlicht.
Die Veröffentlichung der Urkunden erfolgt nach Prüfung der Zeitmessung.
Zeitmessung
Für alle Wettkämpfe werden Startnummern mit Transponder ausgegeben. Die Startnummern sind gut sichbar auf der Brust zu tragen. Andersweitige Anbringung am Körper kann zu Verzögerungen bei der Zeitnahme führen. Der Transponder kann nach der Veranstaltung im Hausmüll entsorgt werden.
Startnummern
Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen. Sponsorenlogos dürfen nicht überdeckt werden.
Altersklassen Jugendlauf
Altersklassen | Alter | Jahrgang |
Jugend U14 - m/w | 13-jünger | 2012 - |
Jugend U16 - m/w | 14-15 | 2011-2010 |
Jugend U18 - m/w | 16-17 | 2009-2008 |
Erwachsene: nach den Richtlinien des DLV (in 10-Jahresschritten).
Hobbylauf & Hauptlauf
Hauptklasse | bis 29 Jahre |
M/W 30 | bis 39 Jahre |
M/W 40 | bis 49 Jahre |
M/W 50 | bis 59 Jahre |
M/W 60 | bis 69 Jahre |
M/W 70+ | 70 Jahre und älter |
Ziel und Verpflegung
Das Ziel befindet sich für alle Wettkämpfe auf dem Rothenburger Marktplatz.
Die Zielverpflegung erfolgt direkt im Zielraum.
Umkleideräume, Duschen und Sanitäre Einrichtungen
Umkleiden befinden sich im Rathaus.
Ein öffentliches WC befindet sich an der Nordseite des Rathaus.
Parken
Zum Parken bitte die Parkplätze P1, P4 und P5 benutzen.
Zeitnahme
Die Zeitnahme erfolgt durch:
racesolution - Sportzeitnahme
Waldstrasse 12
91616 Neusitz
info@racesolution.de
www.racesolution.de
Veranstalter
Der Stadtwerke Rothenburg Lichterlauf wird von racesolution - Sportzeitnahme veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung der Stadt Rothenburg o.d.T, SV Adelshofen. dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Bayerischen THW.
Allen Helfern ein Herzliches Dankeschön!